Schlagwörter

,

Für das neue Jahr nimmt man sich traditionell ja immer etwas vor. Eigentlich halte ich davon nicht viel. Ich bin da eher pragmatisch. Die meisten Vorsätze sind nach ein paar Tagen vergessen. Und, wenn ich wirklich eine Angewohnheit oder vielleicht auch mein Leben generell ändern will, kann ich das auch am 1. April oder 24. August.

Für das nächste Jahr nehme ich mir aber doch etwas vor: In letzter Zeit habe ich das Schreiben hier doch sehr vernachlässigt. Wie die meisten unter uns, hatte ich auch gute Gründe: viel zu tun, weniger Zeit … Es gibt ja immer genug Ausreden.

Im neuen Jahr möchte ich aber wieder mehr öffentlich aktiv werden. In meinem Kopf und auf dem Laptop schlummern schon einige kleine Geschichten, die sich veröffentlichen lassen. Und vielleicht entsteht dabei wieder ein neues größeres Projekt, mal sehen …

Ich wünsche allen, einen guten Rutsch und, wenn es Vorsätze sein müssen, dann die Kraft und Ausdauer, diese auch umsetzen zu können.